FAQ

Bestellung

Wie erfahre ich den Status der Bestellung?

Sobald du deinen Artikel bei uns eingekauft und den Button „Bestellung bestätigen“ gedrückt hast, bekommst du innerhalb weniger Minuten eine Bestellbestätigung. Hier erfährst du mehr über die nächsten Schritte. Ist die Zahlung bei uns eingegangen, machen wir uns sofort an die Bearbeitung des Auftrages.
Ist der Artikel fertig, wird er direkt weiter in die Versandabteilung übergeben und du bekommst eine Versandbestätigung von uns per Email zugeschickt.

^ nach oben

Warum habe ich keine Bestellbestätigung erhalten?

Die Bestellbestätigung wird innerhalb weniger Minuten nach der Bestellung an deine angegebene Emailadresse versendet. Findest du allerdings keine Bestellbestätigung in deinem Emailpostfach kann dies verschiedene Ursachen haben:

  • Die Bestellbestätigung ist in deinem Spamordner gelandet
  • Du hast eine falsche E-Mail Adresse angegeben
  • Die Bestellung ist nicht vollständig abgeschlossen worden
  • Es ab einen Fehler in unserem System und die Bestellbestätigung wurde nicht versendet

Falls die Bestellbestätigung nicht im Spam-Ordner gelandet ist, kontaktiere uns bitte über unser Kontaktformular. Wir schauen uns deinen Fall genauer an und werden eine Lösung finden. Bitte gib beim Ausfüllen des Formulars auch den Bestellzeitpunkt so genau wie möglich an, sowie die Emailadresse welche du bei der Bestellung angegeben hattest.

^ nach oben

Was soll ich tun, wenn ich die falsche Bestellnummer bei der Bezahlung angegeben habe?

Bitte setze dich über unser Kontaktformular mit unserem Kundenservice in Verbindung und gib folgende Informationen an:
  • Vollständiger Namen
  • Die Email-Adresse die du bei der Bestellung angegeben hattest
  • Die korrekte Bestellnummer
  • Die falsche Bestellnummer die du versehentlich bei deiner Bestellung angegeben hast

Wir nehmen uns deinem Problem umgehend an und geben dir Bescheid sobald wir den Zahlungseingang bestätigen können.



^ nach oben

Warum ist mein Artikel noch nicht angekommen?

Du bekommst auf alle Fälle per Email bescheid sobald der Artikel versendet wird. Die Post benötigt für den Versand 1-3 Tage bis der Artikel bei dir eingetroffen ist. Sollte der Artikel innerhalb dieser Zeit nicht bei dir eingetroffen sein, gib uns bitte umgehend über unser Kontaktformular Bescheid.
Bitte bedenke auch, dass wir erst 72h nach Zahlungseingang deine Ware versenden. Bei Bezahlungen per Vorkasse, Paypal oder Kreditkarte kann es in Ausnahmefällen zu verzögerungen kommen bis die Zahlung bei uns eintrifft.

Kundenkonto

Brauche ich ein Kundenkonto um eine Bestellung durchzuführen?

Die Frage ist einfach mit einem „Nein“ zu beantworten.
Ein Kundenkonto hat allerdings auch viele Vorteile. Wenn du dauerhaft ein Kundenkonto bei uns einrichtest kannst du…
…jederzeit deine bisher getätigten Bestellungen nochmal einsehen
…bereits bestellte Artikel schnell nochmals bestellen
…dir die Mühen sparen bei neuen Bestellungen ein neues Kundenkonto anzulegen.



^ nach oben

Wo kann ich mein Kundenkonto einrichten bzw. abmelden?

Die Einrichtung erfolgt während des Bestellvorgangs. Du hast aber auch die Wahl ein Kundenkonto bereits vor der Bestellung unter dem Punkt "Anmelden“/"Konto" (oben rechts) anzulegen.
Um dein Kundenkonto abzumelden bzw. zu löschen, schreibe uns bitte eine kurze Nachricht über unser Kontaktformular und wir löschen deine Daten unwiderruflich.

Großbestellungen & Sonderanfertigungen

Sind Großbestellungen möglich?

Selbstverständlich sind Großbestellungen möglich. Ab 20 Stück/Artikel wende dich bitte einfach über unser Kontaktformular an unseren Service und wir unterbreiten dir ein gesondertes Angebot bezogen auf die Stückzahl.

^ nach oben

In wie weit werden Sonderanfertigungen produziert?

Es gibt kaum etwas was nicht möglich ist. Wir beraten dich gerne und versuchen dir ein extra Angebot für deine gewünschte Sonderanfertigung zu unterbreiten. Bitte schicke einfach eine möglichst genaue Beschreibung deiner Idee über unser Kontaktformular.



^ nach oben

Sicherheit & Datenschutz & Technik

Warum stürzt mein Browser während des Bestellvorgangs ab?

Technische Problem können natürlich mal auftreten, nur ist dies meistens durch ein löschen des Caches erledigt und du kannst die Bestellung problemlos durchführen. Wenn du dir nicht sicher bist wie du den Cache leeren kannst findest du hier eine kurze Anleitung für die gängigsten Browser.

Firefox
Menü -> Extras -> Einstellungen ->Datenschutz -> Cache -> Löschen

Internet Explorer
Menü -> Extras -> Internetoptionen ->Temporäre Internetdateien -> Dateien löschen

Safari
Menü -> Safari -> Cache leeren ->leeren

Chrome
Menü -> Chrome anpassen -> Details -> Datenschutz -> Internetdateien löschen

Versand

Wie hoch sind die Versandkosten?

  Deutschland Eu und Schweiz
Versandkategorie 1 3,95 € 8,95 €

Nähere Informationen erhaltet ihr unter „Liefer- und Versandkosten“.
Ab einer Gesamtsumme von 50,- € fallen für Alohaflips keine Versandkosten an.

^ nach oben

Wann wird meine Bestellung verschickt?

Bitte beachtet dass die Bestellungen immer erst ab Zahlungseingang bearbeitet werden können.
72h nach Zahlungseingang sind unsere Produkte versandfertig.



^ nach oben

An welche Adresse wird die Ware versendet?

Gibt es Abweichungen bei den Namen oder der Adresse zwischen dem Paypal-, Kreditkarten- oder Bankkonten richten wir uns immer an den Namen der im Bestellformular angegeben wurde.

Zahlungen

Welche Zahlungsarten kann ich nutzen?

Bezüglich der Bezahlung können wir folgende Zahlungsmöglichkeiten anbieten:
Vorkasse: Die Überweisung der Rechnung erfolgt im Voraus auf unser Bankkonto. Die Bestellung wird ab Zahlungseingang bearbeitet.
BITTE BEACHTE das die Überweisung 1-3 Tage bis Eingang auf unserem Bankkonto beanspruchen kann und wir die Bestellung erst AB ZAHLUNGSEINGANG bearbeiten können.
Paypal: Bequeme Überweisung per Paypal ist selbstverständlich ebenfalls möglich. Es gibt zusätzlich die Möglichkeit bei Paypal per Kreditkarte zu zahlen.



^ nach oben

Wohin soll ich den Rechnungsbetrag überweisen?

Du bekommst nach abgeschlossener Bestellungen eine Bestellbestätigung per Email zugesendet. Die gesamten Bestellinformationen, sowie unsere Bankverbindung kannst du hier finden.

Zusätzlich findest du hier unsere Bankverbindung:
CMG TRADERS GmbH
Sparkasse Freising (BLZ: 70051003), Kto. 25407263
IBAN: DE70 7005 1003 0025 4072 63
SWIFT-BIC: BYLADEM1FSI


Und nicht vergessen...IMMER die Bestellnummer mit angeben! Sonst ist eine genaue Zuweisung leider nicht möglich.



^ nach oben

Ist es möglich die Zahlungsart nachträglich zu ändern?

Nein, dass ist leider nicht möglich. Ist eine Zahlungsart in unserem System erst einmal erfasst, muss der Ausgleich der Rechnung auch über den ausgewählten Zahlungsweg erfolgen.

^ nach oben

Wann muss der Rechnungsbetrag bei Vorkasse bei euch eingegangen sein?

Der Rechnungsbetrag muss innerhalb von 7 Werktagen auf unserem Bankkonto eingegangen sein. Ansonsten müssen wir die Bestellung wieder aus dem System nehmen.



^ nach oben

Warum gibt es keine Bezahlung auf Rechnung oder per Lastschrift?

Dies lässt sich systembedingt nicht abbilden.

Umtausch & Widerruf

Bis zu welchem Zeitpunkt kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?

Sobald deine Bestellung bei uns produziert wird, ist eine Veränderung bzw. Stornierung nicht mehr möglich. Dies tritt ab dem Zeitpunkt des Zahlungseingangs ein bei uns ein.



^ nach oben

Wie lange kann ich meine Bestellung widerrufen?

Du hast ein 14-tägiges Widerrufsrecht in denen du deine Bestellung widerrufen kannst. Eine Ausnahme sind die individuell gefertigten Alohaflips, welche du unter "selbst gestalten" erstellst. Bitte ließ hierzu in unseren AGB's nach und schaue dir unsere Umtauschgarantie an.



^ nach oben

Wie kann ich mein gekauftes Produkt an euch zurückschicken?

Möchtest du einen im Alohaflip Webshop gekauften Artikel an uns zurückschicken, würden wir dich bitten wie folgt vor zu gehen. Das erleichtert die Verarbeitung deines zurück gesendeten Artikels. Dies ist im Falle eines Widerrufs allerdings kein zwingendes Vorgehen.
  • Drucke bitte folgendes Formular aus (Retourschein)
  • Fülle das Formular entsprechend der Felder aus
  • Lege der Sendung eine Kopie der Rechnung bei
  • Sende das Produkt an folgende Adresse:

 

CMG TRADERS GmbH
Abteilung Retourware
Gute Änger 17
85356 Freising



^ nach oben

Bitte keine unfrei verschickte Ware verschicken!

Bei Eingang deiner Sendung bearbeiten wir umgehend dein Anliegen und sorgen entweder für eine erneute Auslieferung oder veranlassen eine Überweisung des Geldes, zurück auf dein Konto innerhalb von 10-14 Tagen.
In unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen findest du noch alle weiteren wichtigen Details, bis zu welchem Warenwert die Versandkosten übernommen werden und welche Produkte vom Widerruf ausgeschlossen sind.

Produkt

Was sind Alohaflips?

Auf Alohaflip bieten wir dir die Möglichkeit deinen persönlichen Zehentrenner individuell zu gestalten.



^ nach oben

Sehen die Alohaflips genauso so aus wie auf der Bildvorschau?

Auf allen handelsüblichen Monitoren werden Farben immer ein wenig anders dargestellt als sie wirklich sind. Deshalb kann es zu leichten Farbunterschieden kommen. Solange die Bildqualität aber perfekt ist, musst du dir keine Gedanken machen.

^ nach oben

Scheuert der Zehensteg zwischen den Riemen?

Wenn Du bei normalen Sandalen mit Kunststoff oder Kautschuk Riemen kein Problem hast, wirst Du auch mit unseren Alohaflips kein Problem haben.



^ nach oben

Gibt es noch weitere Farben bei den Riemen oder den Sohlen?

Wir erweitern unser Angebot stetig und richten uns entsprechend der Nachfrage. Wenn dir eine Farbe fehlt, schreibe uns einfach an und wir sehen was wir für Dich tun können. Hast du eine große Stückzahl können wir dir deine Alohaflips auch in deiner persönlichen Wunschfarbe anbieten.

Styletool

Was kann ich alles mit Hilfe eures Styletools machen?

Unser Styletool ist in Arbeit, um euch die Möglichkeit zu geben euer ganz individuell gestaltetes Design zu kreieren. Du wirst nicht nur deine Fotos hochladen können, sondern du kannst Texte mit einfügen, Hintergrundfarben ändern, mehrere Bilder verwenden usw. Laß dich überraschen!



^ nach oben

Mein Bild lässt sich nicht hochladen. Woran kann das liegen?

Es könnte sein, dass du eine unsere Bedingungen für das Hochladen von Bildern nicht erfüllt hast. Kontrolliere bitte, ob dein Bild folgende Kriterien erfüllt:
- unterstützte Dateiformate: jpg / png / gif
- minimale Datengröße: 100kB
- maximale Datengröße: 10 MB
- nur Pixelbilder, keine Vektorgrafiken

Falls du weiterhin Probleme haben solltest, schreibe uns bitte eine Nachricht über unser Kontaktformular.

^ nach oben

Die Farben kommen auf Alohaflips anders herüber als sie eigentlich sein müssten. Woran liegt das?

Handelsübliche Monitore sind nicht perfekt kalibriert, weshalb es immer wieder zu Abweichungen bei den Farben kommen kann. Das hat aber keinerlei Einfluss auf den Druck, da wir die originale Bilddatei drucken.



^ nach oben

Druckt ihr alle Farben?

Nein, wir drucken keine Sonderfarben wie Silber oder Gold. Wir drucken ausschließlich im Farbsatz CMYK.



^ nach oben

PR, Presse, Kooperationen & Marketing

An wen kann ich mich bezüglich Presse, PR, Kooperationen & Marketing wenden?

Bitte schreib uns eine kurze Nachricht über unser Kontaktformular.



^ nach oben